Welche Kamera ist besser?

5 Antworten

Hallo

weder noch, es macht wenig Sinn zu überlegen welcher LKW Typ besser "passt" um ein paar Frühstück Brötchen vom Bäcker ums Eck zu holen.

Und die a7s ist Videotauglicher aber wenn man Videos machen will/muss greift man gleich zur Sony FX3

www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilme-fx3 (Achtung die Website enthält "Marketingmüll" denn Amateure gar nicht umsetzen können, die Kamera ist für Profis mit entsprechendem Profi Workflow und Know How andererseits kann man damit auch einfach drauflosfilmen das Ding ist IWMM Praktikantentauglich)

Und zum Bloogen das FE C 16-35/T3.1. Ein FE C 24-70/T3.1 ist wohl in Arbeit aber solange kann man ja mit dem Zeiss CZ.2 28-80/T2.9 Compakt Zoom gut zurecht kommen auch wenn 28 nicht denn schon länger angesagten Blooger Style ergeben (sieht zu sehr nach Smartphone aus). Evtl tut es ein Sony FE 20/1.8 oder FE 24/1.4 als Kompromiss oder das Sigma C 24-35/T2.2

www.google.com/search?q=Sony+FE+20%2F1.8+vlog

Wenn das deine erste Kamera ist, ist eine A7III schon Overkill. Die A7IV ist das Nachfolgemodell und folglich in ein paar Dingen besser. Wird man aber im Endeffekt am Video nicht sehn. Das Geld das du sparst, würde ich eher in Objektive stecken.

Und ich würde dir als absolutem Anfänger eher eine A6400 oder A6600 vorschlagen, denn da sparst du noch mehr, was du in Objektive, Ton und Licht stecken kannst. Denn gute Objektive kosten schon gut und gerne mal 300€ aufwärts.

Hi,

das hängt ganz von deinen Ansprüchen ab, und wie immer liegt das meiste an der Optik.

VG Hdhdidbs

Die Beste ist immer die, mit der du am besten umgehen kannst.

Für Vlogs reicht auch dein Handy mit einem Gimbal völlig aus.

Als Webcam sind beide reichlich überdimensioniert