Welche ist eigentlich deine Lieblingspartei?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Die Partei 42%
Linke 21%
Grüne 16%
Cdu 11%
Spd 11%
Humanisten 0%
Spd 0%

9 Antworten

Cdu

Vernünftig ist relativ und aus meiner Sicht ist "Die Partei" ganz und gar nicht vernünftig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

LKR mit Abstand.

Konservativ freiheitliche Werte mit einer gesunden Einstellung, dass man in erster Linie für Deutsche und Deutschland verantwortlich ist. Mit einem Bernd Lucke logischerweise eine AfD der Anfangszeit - leider (auch durch eigene Fehler) wird sie auf Dauer Kleinstpartei bleiben.

was auch das Problem der aktuellen Politik ist. Man kann nur zwischen den Bundestagsparteien / Landtagsparteien wählen - alles andere sind vergebene Stimmen, da man nur so die Mehrheiten der etablierten Parteien stärkt. Deswegen wähle ich "meine Lieblingspartei" auch nicht.

Spd

Die Partei dessen Parteimitglied ich bin.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, CDU)

KIeinKevin  16.10.2022, 16:14

... Komma, deren ...

FDP ... auch wenn die derzeit untergeht an der Alternative, wirtschaftlichen Humbug und ideologische Denkverbote der Grünen mitzutragen oder die Koalition zu beenden, mit der Folge dass die Grüne Presse ihr dann vorwirft, das Vaterland in Kriegszeiten in eine Regierungskrise gestürzt zu haben.

Leider reicht es nicht für Schwarz Gelb ...

Vernünftig wäre es auch, wenn der Bundeskanzler mal im GG nachlesen w+rde, dass die Richtlinien der Politik nicht der Grünen-Parteitag macht, sondern ....

grandissimi  16.10.2022, 16:11

Alles richtig, aber selbst verantwortet. Man hatte die Wahl bei den eigenen Überzeugungen zu bleiben oder mitzuregieren, genau wie 2017. Aber gew. Menschen wollten ihre "Zeit in der Politik" nicht nur als Abgeordnete verbringen.

Gut, das Letze ist meine subjektive Meinung ;) darüber kann man streiten.

Linke

Von denen die Linke. Ich persönlich mag die DKP lieber. Darf die deiner Meinung nach auch zu den Vernünftigen?