Welches ist die stärkste Kampfsport der Welt?

4 Antworten

Welche ist die stärkste Kampfsport der Welt

Jeder Kampfsport, jede Kampfkunst und jedes Selbstverteidigungssystem ist nur so gut wie der Mensch, der es trainiert.

Vollmundige Versprechen, das System XY sei angeblich das beste der Welt und allen andere überlegen, sind daher unseriös und pure Werbung.

In Gefahrensituationen gewinnt nicht unbedingt die Person mit der besseren Technik, oder mehr Erfahrung, sondern derjenige, der sich der Situation am besten Anpassen kann.

Ein erfahrener Boxer könnte sogar von einem Kung-Fu-Kiddie körperlich besiegt werden, wenn sich der Boxer nicht an die ungewohnten Tritte und akrobatischen Elemente anpassen kann.

Lässt er sich aber nicht aus der Ruhe bringen, blockt er so lange ab und weicht aus, bis sich die Gelegenheit ergibt und er den Möchtegern Bruce Lee mit einem einzigen Haken K.O. schlagen kann.

Dabei ist es egal, ob traditionelles Karate, oder Krav Maga trainiert wird - ist man starr vor Angst, nützen weder die 108 geheimen Techniken der Shaolin, noch der IDF-Entwaffnungs-Supergriff irgendetwas.

andere [....] fertig machen kann

Deine Wortwahl finde ich ziemlich bedenklich, denn "fertig machen" ist nicht der Sinn von Kampfkunst, Kampfsport, oder Selbstverteidigung (KK/KS/SV)

Es geht bei diesen Disziplinen nicht darum, andere Menschen anzugreifen und sie möglichst effektiv zusammenzuschlagen.

Selbst in den scheinbar brutalen SV-Systemen lautet der Grundgedanke nicht "Breche ihm den Arm, weil er deine Mutter beleidigt hat".

oder mehrere auf einmal

Das ist grundsätzlich eine ganz schlechte Idee. Bei einer Konfrontation mit mehreren Angreifern hat man grundsätzlich erst einmal die rote Ar...karte.

Leider stellen sich im realen Leben die Bösewichte nicht im Kreis um einen auf und greifen brav nacheinander an, oder warten darauf, mit einem Roundhouse-Kick einen vor den Latz zu bekommen.

Das ist wirklich die denkbar schlechteste Situation in die man geraten kann und auch der Ratschlag, den Wortführer als erstes anzugreifen, um die übrigen Aggressoren zu verunsichern ist keine Garantie für das eigene Überleben.

wie lange dauert es bis man es richtig drauf hat ?

Das hängt unter anderem vom Kampfsystem, der Qualität des Unterrichts, der Trainingshäufigkeit, deiner Motivation, deinen Zielen und auch von Auffassungsgabe, Fitness und Talent ab.

Wenn deine Einstellung tatsächlich so aggressiv ist, wie es deine Wortwahl vermuten lässt, könnte es sogar länger dauern als bei anderen.

Ein verantwortungsbewusster Lehrer bringt keinem Schüler mit hohem Aggressionspotential fortgeschrittene Techniken bei,

Mein Tipp

Vielleicht solltest du deine eigene Geisteshaltung und deine Motivation einen Kampfsport zu trainieren noch einmal gründlich hinterfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

KeinPlan047  24.07.2015, 17:01

stimm ich vollkommen zu ... Ich hab mich vor paar jahren mit 2 Kickboxern unterhalten und die haben so ungefähr gesagt "Die wirklich guten Kämpfer prügeln sich nicht" ... und da ist ne Menge wahres dran. Mit so einer Einstellung beförderst du dich nur selbst ins Krankenhaus denn du wirst definitiv irgendwann selbst der Unterlegene sein
Mein Rat ist mach sowas wie Boxen und versuch deine Aggresionen in sparring u.ä. rauszulassen anstatt auf der Straße

NechoIII  15.06.2018, 23:41

Typisches Anfängergewäsch! - Der wird schon von alleine ruhiger im Laufe der Jahre; sofern er das Ganze überhaupt durchstehen sollte, denn Kampfsport ist ein Geduldsspiel! Und: vor dem Kommandieren stünde immer erst einmal das Parieren! Da könnte es dann echt eng werden für einen Möchtegern-Kneipenschläger!

Was für eine Frage, eine AK 47, oder G-36, eine Walther PKK tut es auch.

Wenn das deine Frage nicht beantwortet, es gibt nicht sowas wie die stärkste Kampfsportart der Welt.

Wing Chun ist sehr effektiv, Bruce Lees Lehrer hat die Kampfkunst bekannt gemacht.

Jeet Kune Do (Erfunden von Bruce Lee) Leider kann dich der Meister selbst darin nicht mehr unterrichten.