Wie viel kann man mit 1 Jahr Kampfsport erreichen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwer zu pauschalisieren.

Sind die 3 halbe Hemden? Haben sie schonmal gekämpft? Wie sind deine körperlichen und geistigen Vorraussetzungen, wie intensiv trainierst du in diesem jahr.

Wenn du theoretisch nur vom Erbe ider Hartz4 lebst, also nichts anderes zu tun hast und täglich 6-8 Stunden auf Kampfsport und Körperertüchtigung trainierst, jedes Wochenende auf Wettkämpfen verbringst etc. Könntest du theoretisch schon in einem Jahr sehr viel erreichen und lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Von Experte EinAlexander bestätigt

Der Sinn von Kampfsport ist es nicht, auf einmal andere verprügeln zu können.

Solange du diese Einstellung hast -> Lass es!

adsopadsop
Beitragsersteller

nein geht nur um verteidigen im Falle eines Falles

Orothred23  14.06.2021, 10:33
@adsopadsop

Wie oft musstest du dich in deinem Leben schon gegegen drei andere verteidigen?

Was soll überhaupt das Alter der Personen damit zu tun haben?

Orothred23  14.06.2021, 10:35
@adsopadsop

Wie gesagt, lass es einfach. Du hast eine völlig falsche Einstellung zu dem Thema und wirst dich eventuell in Schwierigkeiten bringen....

Du solltest in jedem Falle gegen einen Gegner eine Chance haben, Dich zu verteidigen.

Gegen 80-90% der normalos kommt man schon an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA