Welche ist die effektivste Übung, um so einen Bauch weg zu trainieren?

01.12.2024, 18:31

Ps. Leider alle Antworten nicht hilfreich, weil ich 1. ich ein Junge bin, 2. Ich Sport mache um so einen Bauch wegzutrainieren und 3. es ein Blähbauch ist ! Dagegen kann man mindestens 50% (!!!) etwas machen!

6 Antworten

Hallo sieht aus wie ein Hohlkreuz, streckst dein Bauch extrem nach vorne raus, bei einem Hohlkreuz wird dein Bauch niemals gerade werden, ich habe das selbe Problem, ein Bäuchlein bekommt man etwas flacher in dem Du beim essen aufhörst bevor dein Bäuchlein spant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 17:53
ein Bäuchlein bekommt man etwas flacher in dem Du beim essen aufhörst bevor dein Bäuchlein spant

cool 😀 Danke !

Venus345  02.12.2024, 18:48
@eddyundtabi

so ist meiner auch etwas dünner geworden, das blöde daran, ich hab ein Hohlkreuz, dshalb ist es nur zu sehen, wann ich auf dem Boden oder Saune liege

1. Beinheben:
  • Lege dich auf den Rücken, die Beine gestreckt und zusammen. Hebe die Beine langsam an, bis sie senkrecht zum Boden stehen, und senke sie dann kontrolliert wieder ab, ohne dass sie den Boden berühren.
  1. Reverse Crunch:
  • Lege dich auf den Rücken, die Beine angewinkelt und die Füße flach auf dem Boden. Hebe die Hüften an und ziehe die Knie in Richtung Brust. Senke die Hüften wieder kontrolliert ab.
  1. Flutter Kicks:
  • Lege dich auf den Rücken, die Beine gestreckt. Hebe die Beine leicht an und führe abwechselnd kleine, schnelle Auf- und Abbewegungen aus. Halte den unteren Rücken dabei flach auf dem Boden.
  1. Hanging Leg Raises:
  • Wenn du Zugang zu einer Klimmzugstange hast, hänge dich daran und hebe die Beine gestreckt oder angewinkelt in Richtung deiner Brust. Achte darauf, dass du die Bewegung kontrolliert ausführst.
Zusätzliche Tipps zur Reduzierung eines Blähbauchs:
  • Ernährung: Achte auf blähende Lebensmittel wie Kohl, Zwiebeln, Linsen, Bohnen und kohlensäurehaltige Getränke. Eine ausgewogene Ernährung mit viel Wasser und Ballaststoffen kann helfen.
  • Probiotika: Lebensmittel mit Probiotika (z. B. Joghurt, Kefir) können helfen, die Darmflora zu regulieren.
  • Regelmäßige Bewegung: Neben gezielten Bauchübungen kann auch Ausdauersport (Laufen, Radfahren, Schwimmen) helfen, den Bauchumfang zu reduzieren.
  • Stressabbau: Stress kann ebenfalls zu einem Blähbauch führen. Techniken wie Yoga oder Meditation können hier hilfreich sein.

Die Kombination aus gezieltem Training und einer angepassten Ernährung ist entscheidend, um den Bauchbereich effektiv zu straffen und Blähungen zu reduzieren.

Es gibt kein gezieltes weg trainieren, die effektivste art und weise ist gewicht abzunehmen

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 18:32

Ps. Leider alle Antworten nicht hilfreich, weil ich 1. ich ein Junge bin, 2. Ich Sport mache um so einen Bauch wegzutrainieren und 3. es ein Blähbauch ist ! Dagegen kann man mindestens 50% (!!!) etwas machen!

18undFreundin  01.12.2024, 18:33
@eddyundtabi

ein blähbauch ist doch sowieso etwas temporäres , iss hat keine dinge die soetwas auslösen, da besteht kein drang etwas "wegzutrainieren"

18undFreundin  01.12.2024, 18:41
@eddyundtabi

Wie gesagt es besteht kein drang einen blähbauch wegzutrainieren, da der eh nichts permanentes ist, wenn du einen guten Lifestyle hast freut mich dass, das tut jedoch dabei kaum etwas zur sache

Es gibt keine Übung mit der Fett an einer bestimmten Stelle weggeht.

Entweder man nimmt generell ab, oder man lässt es sein.

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 18:33

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Sit-Ups, Beinheben sehr effektive sind Planks.

Es gibt verschiedene Arten und Möglichkeiten Planks auszuüben. Am besten mal Googlen