Welche interne Festplatte passt genau in den Hot-Swap Festplattenwechselrahmen des MEDION Akoya P66088?

3 Antworten

Du kannst in dem Rahmen einen Sata-Speicher in 2.5" oder 3.5" mounten. Empfehlen würde ich als Budgetlösung eine Seagate Skyhawk mit 4TB. Das ist ein CMR-Drive und recht günstig.

Aber am Ende ist die Wahl der Festplatte eine Frage des Budgets. Daher was soll sie kosten, wie groß soll sie sein und kommt nicht vielleicht auch eine SSD in Frage?

Entweder 2,5" oder 3,5" HDDs.

Der Wechselrahmen ist für 3,5 Zoll HDD konzipiert. Spätestens mit einem entsprechenden Einbaurahmen (ab 5-10 Euro) kann man aber auch problemlos 2,5 Zoll Festplatten darin einsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

flauski  05.07.2021, 23:18

Spätestens mit einem entsprechenden Einbaurahmen (ab 5-10 Euro) kann man aber auch problemlos 2,5

Lass mich raten, Du hast Dir nicht angeguckt, wie der Rahmen aussieht und gesehen, dass die Schraubpunkte für 2,5" da sind?

Limearts  06.07.2021, 19:08
@flauski

Ohne ihn mir anzusehen hätte ich nichts zur grundlegenden Konzeption sagen können da sich kein Datenblatt finden lies in dem der Wechselrahmen explizit erwähnt wurde. Aber nein, anhand des Produktfotos hätte ich meine Hand nicht ins Feuer gelegt um zu garantieren dass beide von Haus aus den notwendigen Halt finden.