welche Interessen muss ein erzieher besitzten?

3 Antworten

Ein Erzieher sollte Freude am Umgang mit Kindern haben. Er sollte ein guter Zuhörer und Beobachter sein. Er sollte Freude an den altersgerechten Spielen haben und erfinderisch sein, was neue Spiele angeht oder wie er Kinder mit etwas begeistern kann. Er sollte ein offener und zugänglicher Mensch sein, den die Kinder gerne in ihre Runde aufnehmen.

Erzieher in welchem Bereich? Kindergarten, Schule?

dann würde ich sagen, er/sie muss

gerne basteln

gerne singen

ein Musikinstrument spielen können

zuhören können

Geduld haben mit Kindern

z.B.

Evtl. Lust was mit Kindern zu machen(Nicht zuviel lust..), Ka.. alles was iwie sozial passt, sollte vllt nicht gerade n punk sein oder so.

conelke  12.06.2015, 08:21

wer behauptet, dass ein Punk nicht mit Kindern umgehen kann?

Rifat98
Beitragsersteller

..

Rifat98
Beitragsersteller

naja :D danke :))