Welche Intel CPU empfehlt ihr für Shooter games + streaming?

Cyreplex  17.05.2022, 18:51

Dafür müssten wir wissen welchen Sockel dein Mainboard besitzt. Eventuell musst du das auch erneuern. Vorallem wenn du eine aktulle haben willst.

CyZenix
Beitragsersteller

wo finde ich den sockel?

oder am besten wie?

Cyreplex  17.05.2022, 19:00

Du könntest auch einfach sagen welche CPU du aktuell verwendest. Da sollte jeder der hier drauf antwortet wissen welcher Sockel das ist.

CyZenix
Beitragsersteller

i5 9400F

3 Antworten

Für normales streaming mit nem Shooter Game wie csgo oder so reicht schon dicke ein i5 12400. Wenn man extra Leistung will i5 12600k (stärker als der i7 von der letzten Generation). Wenn's unbedingt i7 sein muss (was sehr wahrscheinlich übertrieben ist bei dir) dann der i7 12700k oder als non k Variante halt. Ältere i7 aus der 10th oder 11th Generation würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

Wenn es den INTEL sein muss dann die Gen12 CPUs.

Keine CPU der Gen 10/11.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ich würde mich hier ILM321 anschließen, allerdings bräuchtest du dann auch ein neues Mainboard.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)