Welche Inhalte muss ich für das Fachabitur Mathe Bayern alles Lernen?

maria38000  15.04.2025, 12:31

Bist du schon auf der FOS? Oder willst du erst Im Herbest diesen Jahres hingehen?

shin0a 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 13:50

ich bin schon auf der FOS, ich schreib ende Mai dann meine Prüfungen fürs Fachabi

3 Antworten

Natürlich musst du die mathematischen Grundlagen auch drauf haben. Den Pythagoras braucht man in Mathe ständig, ebenso die binomischen Formeln.

Schau dir einfach die alten Prüfungen an, dann bekommst du ein Gefühl dafür, was üblicherweise verlangt wird.

Der Stoff aus der Mittelstufe ist "Handwerkszeug" - der kommt in ganz vielen weiterführenden Aufgaben vor. Das hast du wahrscheinlich schon gemerkt.

Ansonsten schau in dein Mathebuch und deine Mitschriften (die du hoffentlich hast).

Vie Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am einfachsten ist es du schaust dir die Stark-Bücher an

https://www.stark-verlag.de/abiturpruefung-fosbos-bayern-2025-mathematik-nichttechnik-12-klasse-9783849061364?srsltid=AfmBOopapGKpXeszRUhEO_RmG7jx-lMqS5jOXktQsKOtUseKPzpyGnnn

Anhand der Prüfungsinhalte und der dazugehörigen Begleittexte erfährst du auch die Voraussetzungen.

Sicheres Bruchrechnen, Termrechnen, Gleichung lösen, Trigonometrie und Geometrie sind Grundvoraussetzungen ohne die du nicht auskommen wirst.