Welche Inhalte muss ich für das Fachabitur Mathe Bayern alles Lernen?
ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Liste, wo alle Themen drauf stehen, die ich für mein Fachabitur in Mathe lernen muss, jedoch bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden...
Könnte mir vielleicht jemand die Themen auflisten, was ich alles lernen muss...
Kommen dabei auch Inhalte aus der Mittelschule dran, wie z.B. sinus, Satz des Pythagoras etc. oder nur die aus der FOS 11 und 12?
Wäre echt super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte ;)
Bist du schon auf der FOS? Oder willst du erst Im Herbest diesen Jahres hingehen?
ich bin schon auf der FOS, ich schreib ende Mai dann meine Prüfungen fürs Fachabi
3 Antworten
Natürlich musst du die mathematischen Grundlagen auch drauf haben. Den Pythagoras braucht man in Mathe ständig, ebenso die binomischen Formeln.
Schau dir einfach die alten Prüfungen an, dann bekommst du ein Gefühl dafür, was üblicherweise verlangt wird.
Der Stoff aus der Mittelstufe ist "Handwerkszeug" - der kommt in ganz vielen weiterführenden Aufgaben vor. Das hast du wahrscheinlich schon gemerkt.
Ansonsten schau in dein Mathebuch und deine Mitschriften (die du hoffentlich hast).
Vie Erfolg.
Am einfachsten ist es du schaust dir die Stark-Bücher an
Anhand der Prüfungsinhalte und der dazugehörigen Begleittexte erfährst du auch die Voraussetzungen.
Sicheres Bruchrechnen, Termrechnen, Gleichung lösen, Trigonometrie und Geometrie sind Grundvoraussetzungen ohne die du nicht auskommen wirst.