Welche Hunderassen findet ihr besser?

Bitterkraut  16.06.2021, 16:57

Besser in welcher Hinsicht?

K4RTOFFEL
Beitragsersteller

Tut mir leid ich habe es falsch formuliert. Ich meine welche ihr gut findet ^^

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingshunderassen:

Neufundländer: großer Hund, ausgezeichneter Schwimmer, freundlich, Familienhund,...

Husky / Alaskan Malamute: ausdauernde Läufer, ausgezeichneter Orientierungssinn/Jagdtrieb(was besonders im Survivalbereich von Vorteil ist), Familienhund

Germanischer Bärenhund(siehe mein Profilbild): Defensiver Beschützer, reagiert angemessen, kann Situationen gut einschätzen, bewacht sein Revier, ist aber kein Kläffer, Familienhund.

Das sind meine absoluten Lieblinge, gibt aber noch andere Rassen, die ich mag.(Kangal, Irischer Wolfshund,...)

Generell mag ich große, kräftige Hunde.

Woher ich das weiß:Hobby

Hunde vom Ur-Typ, vorallem Samojeden, Shibas und Akitas. Tolle Tiere (nicht für jeden xD) mit starkem Charakter und eigenem Kopf. Besonders mit Samojeden arbeite ich sehr gerne -> besonders Zugsport. Besitze auch einen Rüden momentan und Nummer 2 ist schon "bestellt". Es sind wirklich die lieblichsten Wesen, wenn sie gut ausgelastet sind ^^

Von Shibas und Akitas kann ich (leider) derzeit nur Träumen, mir fehlt momentan die Zeit mich um anderen Rassen mit anderen Anforderungen zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

Janina9898  16.06.2021, 18:39

Die Nordischen Hunderassen :-)

Rottweiler, Dobermann, Finnaicher Lapphund, Golden Retriever und Australien sheperd. Natürlich alle Hunde unkupiert =)

Am liebsten mag ich eigentlich Border Collies. Ich weiss aber auch, das diese Hunde extrem viel Bewegung brauchen und auch sonst glaube ich nicht wirklich einfach sind. Auch Havaneser, Australien Sheperd, Golden Retriver etc. Mag ich.

Labrador Retriever, Dalmatiner, Huskies und alle möglichen Mischlinge 😍