Ich kenne keine solche Rasse, noch nicht einmal eien ähnliche. Das eine hängende Ohr würde ich auch als Indiz nehmen, dass es sich bei Straßenhund Engel gerade um KEINE Rasse handeln soll, sondern der Zeichner einfach gezeichnet hat, was er niedlich fand.

vielefragen
Beitragsersteller

also ich suche auch nicht direkt eine rasse sondern eher sagen wir mal den typ was das sein könnte aber danke

Quasselstrippe9  13.04.2010, 11:03
@vielefragen

Typ: Papillon, allerdings haben die eine längere Schnauze, etwas längeres Fell und Ohrfransen.

Im Making of haben sie gesagt das Engel ein Spitz sein soll. Die gerollte Rute würde ja passen und auch die spitze Schnautze, bei der größe bin ich mir nicht so sicher. Na ja Ausnahmen bestätigen, wie man so schön sagt, die Regel.

Japan Spitz, Finnischer Spitz oder kleiner Akita(-Mischling)? Typische Spitze haben längeres Haar, vorallem im Kragen und eine spitzere/längere Schnauze als Engel aus dem DisneyFilm. Ein asiatischer Touch liegt da ganz nahe.. Shiba Inu wurde auch schon genannt.

aurorabirds  14.11.2016, 18:42

Laikas und Eurasier würden auch noch ins Schema passen.:)

N Mischling aus Spitz und Shiba Inu? :D Geraten.