Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem foto ist eine Welpe, man kann das fell wahlweise kurz oder lang halten (beim langen muss man jeden einzelnen tag bürsten) und beim kurzen einmal im monat zum hundefrseur, oder wie ich selber bücher und videos anschauen und selber frisieren lernen (habe bei allen meinen hunden immer die frisur selber gemacht, weil ich es nicht gut finde wie die hunde beim hundefriseur behandelt werden). Aber ich rate dir von einem Yorkie ab die sind total überzüchtet! Ich empfehle entweder ein biewer yorkie, welche es noch nciht so lange gibt und nicht so überzüchtet sind (ähnlich wie yorkies aber mit weiss im fell) so sehen die aus: http://webzoom.freewebs.com/wagg-n-tails/photos/James-new-Family/dscn0100.jpg oder einen mix aus dem tierheim (finde die haben es am nötigsten).

kiro0815  26.02.2013, 21:12

Ich empfehle entweder ein biewer yorkie, welche es noch nciht so lange gibt und nicht so überzüchtet sind

Da es die noch nicht solange gibt: "aus welchen überzüchteten Rassen mögen sie wohl gezüchtet worden sein?"

Oder meinst Du es sind noch unmittelbare Nachfahren vom Wolf?

Lass doch mal eine andere Leier ab.

NoLies  15.03.2014, 15:18
@kiro0815

Kiro, wenn man keine ahnung hat sollte man auch keine dummen Kommentare schreiben. Biewer Yorkies sind eigentlich ganz normale Yorkies, aber mit einem Genetischen Fehler der dass weiss im Fell verursacht - gefunden von Hern Biewer weswegen sie auch Biewer heissen.

Das auf dem Foto ist ein Yorkie Welpe, der hatte noch keine Zeit sich die Haare wachsen zu lassen. Es gibt auch erwachsene Yorkies, die ähnlich kurzes Fell haben. Diese wurden geschoren. Unterschiedliche Rassen sind das aber nicht.

Ich denke der Yorki auf dem Bild ist noch sehr jung, das Fell wird wachsen, entweder abschneiden oder dranlassen

Das ist ein Welpe. Klar, dass sein Fell noch nicht so lang ist.

Lass die Haare doch einfach schneiden? Wir haben auch einen Hund, der eigentlich kurzhaarig ist, aber sein Fäll wächst trotzdem richtig lang. Rasierer :3