Malteser oder Yorkshire Terrier?

7 Antworten

Sucht euch einen seriösen Yorkshire-Terrier-Züchter
Und Malteser-Züchter.

Fragt nach ob ihr dort mal vorbeifahren dürft, und lasst euch beraten, und bleibt etwas mit den Hunden.

Ihr seht wie sich diese Hunde verhalten, wie eure Kinder reagieren, oder die Hunde, usw.
Ihr seht schon selbst, was ich meine und ihr werdet schon schnell zu einem Entschluss kommen.

Viel Glück

Ciao :-)

Pauschal kann man das so nicht sagen, denn es kommt sehr darauf an, ob die Hunde sozialisiert wurden. Ob sie im Welpenalter Kinder und andere Hunde kennen gelernt haben. Das ist das aller wichtigste bei beiden Rassen.

Meine Freundin hat viele Jahre Yorkshire gezüchtet und hatte oft Welpen dabei die zuschnappten, wenn sie ihre Ruhe wollten und man das nicht schnell erkannte. Sie sind sehr selbstbewusst und das zeigen sie dir deutlich.

Glaubst du, dass deine Kinder die Sprache der Hunde verstehen? In euren Fall würde ich eher einen Malteser nehmen, denn sie sind sanftmütig.

LG

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ihr habt 3 Kinder, was wollt ihr mit einem Hund bzw. wofür? Habt ihr überhaupt Zeit für einen und wisst ihr, dass die Erziehung nicht unbedingt leichter wird, nur weil er klein ist?

Was diese beiden Rassen angeht, tendiere ich eher zum Malteser. Im Prinzip sind beide nicht ungeeignet, aber der Malteser ist etwas ''härter'' im nehmen und kuschelbedürftiger, passt also besser in eine Familie.

Der Yorkshire Terrier und außerdem (wie der Name schon sagt) ein Terrier... also bitte auf jeden Fall noch einmal die Charaktereigenschaften googeln und sich noch etwas schlau machen, bevor ihr euch entscheidet.

Lieben Gruß

Ich in seeeeehr glücklich mit meinem kleinen Yoshi ( Malteser) er ist freundlich vom Wesen,hört meistens ,(wenn er nicht grad wieder in ein Pubertät's tief rutscht) und sehr happy bei uns😊 meine mama ist für ihn der chef, den die erzieht ihn am Konsequenzesten ,und für ihn ist das dann der Rudel Führer, und sie war auch am Anfang am meisten da(ich war in der Schule) von Dem her, solltet ihr euch nur überlegen wer der "Rudelführer" ist .und natürlich noch nen guten Züchter/in (meine magic-of-white-pearls)