Welche Hunderasse gefällt euch - den Hundeliebhabern – am besten?

VIELEN DANK!!! 🙏

für die vielen guten Antworten. Man kann jedoch nur einen ⭐ vergeben.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Malinois und Dobermänner auch toll! Meine am meisten favorisierte Rasse ist jedoch der altdeutsche Schäferhund. Ebenso gefallen mir aber Shiba- und Akita-Inuks, französische Bulldoggen, deutsche Doggen und optisch gesehen auch Mopse.

Trotzdem würde ich es nicht unterstützen, dass Mopse weitergezüchtet werden, da das Tierquälerei ist. Ich würde sowieso ausschließlich vom Tierheim oder vom Tierschutz den Hund holen, wenn überhaupt. Da unterstützt man die Züchter generell nicht, denen das Tierwohl weniger als das Geld am Herzen ist. Man unterstützt nur, dass weniger Tiere eingeschläfert werden müssen, was positiv ist.

Meine liebsten Rassen kann ich tatsächlich zum großteil auch halten. Alte Herdenschutz Rassen/Linien und generell arbeitstaugliche Herdis. Bin hier mit meiner Meinung auch festgefahren! - so einen Hund nur wenn er zum Vieh darf. Selbst ein Garten reicht diesen Hunden NICHT.

Barsoi.

Aber ich kann so einem Hund nicht gerecht werden. Die Russen sind passionierte Langstreckenläufer und binden sich meistens nur an eine Person. Mit letzterem hätte ich erstmal kein allzu großes Problem, aber ich will keinen Welpen - und aus zweiter Hand kann einem dieses Verhalten ganz schön auf die Füße fallen.

So bleibe ich lieber bei den gemäßigteren Verwandten aus Irland. Der Greyhound ist ein Hund, der sich dem Leben des 21. Jahrhunderts hervorragend angepasst hat. Und wenn man einen ehemaligen Racer oder Courser findet, hat man einen Hund, der auch vom Kopf her schon erwachsen ist und den so leicht nichts mehr beeindruckt.

Meine Lieblingsrassen sind Berger Blanc Suisse und Appenzeller Sennenhund, ich liebe das Temperament, den Charakter, die Eigenschaften, die Sportlichkeit, die Lernwilligkeit, das Aussehen und die Liebe die diese beiden Rassen mit sich bringen. Ich hatte eine Berger Blanc Suisse Hündin, sie ist ein wundervolles Tier gewesen und sie ist sogar am gleichen Tag wie ich geboren, ich bin also mit ihr aufgewachsen. Jetzt habe ich eine 3 Jährige Appenzeller Hündin, sie ist so unfassbar lieb, sehr intelligent, lernwillig und außerdem hat sie schon mehrere Menschen gerettet durch ihren Job als Rettungshündin. Sie ist ebenso ein wundervolles Tier. Meine Erfahrungen und Erlebnisse mit den beiden Rassen sind einfach toll und das macht sie neben ihren schon von mir Aufgezählten Eigenschaften zu meinen Lieblingsrassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin

Husky <3 Aber ja würde dem Hund nicht gerecht werden können.

Ansonsten find vom Charakter her Retriever echt nice. Denke das wirds auch mal werden, aber im Moment lässt es die Zeit nicht zu. Der Hund wäre ständig alleine zuhause.