Welche Hunderasse? (die kälte lieben)

11 Antworten

@ hewal

Wohnst du im Hohen Norden und fährst du Schlittenrennen?

Dann hast du schon am 5.11. nach einem Welpen gefragt.

Bevor du dir einen Welpen kaufen willst, schaue dir erst mal heute abend (15.12.2014) im Fernsehen auf

WDR um 20:15 Uhr die Sendung "Könnes kämpft - Welpenhandel an

Du suchst einen Hund, der nicht nur Kälte liebt, sondern der auch über viele Stunden gern allein in seiner Hütte liegt. Und den gibt es nicht!

@ hewal

Ich wollte eigentlich nichts mehr zu meinem Beirtag hinzufügen. Doch als ich deine Frage wegen dem Welpen nochmal gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt.

Hallo leute! Ich will mir eig. einen welpen kaufen (shiba inu).

Lag ich doch richtig, dass du dir gar keinen Hund kaufen kannst vom Alter her.

Das problem ist, dass ich noch garkeine Erfahrungen mit Hunden machen konnte.. Ich weiss, dass es anstrengend für mich wird und das dieser hund nicht gut für mich geeignet ist, da ich keine Erfahrungen habe aber ich will diesen hund

Bist du ein kleines Kind, dem man den Lolli weggenommen hat?

Du hast keine Ahnung und weist im Vorfeld, dass dieser Hund nichts für dich ist, aber ICH WILL?

Dann würde ich dir einen Steiff - Hund empfehlen und den gibt es sogar auf Rollen, den kannst du den ganzen Tag draussen deponieren.

ich habe einen kleinen Garten mit einer terasse wo ich die hundehütte auch platzieren werde.

Ich habe vor mir einen 5 wochen alten welpen zu kaufen der dann 2 wochen lang bei mir im zimmer wohnen darf aber wäre es denn möglich einen welpen in der hundehütte schlafen zu lassen

Bei den zwei Sätzen stelle ich dir nur eine Gegenfrage:

Wo haben dich deine Eltern mit 5 Wochen abgestellt und bist du im Sommer oder im Winter geboren?

Mit 16 so eine Vorstellung zu haben ist mehr als absurd und entweder wurdest du stundenlang in die Sonne gestellt, dass irgendwas bei dir verbrannt wurde, oder

du wurdest stundenlang der Kälte ausgesetzt, dass irgendetwas bei dir abgestorben ist.

Kein Mensch wird dir einen 5 Wochen alten Welpen abgeben.

Die anderen Dinge, wie dass du noch Schüler bist und bei euch so gut wie keiner tagsüber zuhause ist, erübrigt sich, weiter darauf einzugehen.

Da euer Garten nicht Hundesicher ist, würde ich dir zur einer Spielstrasse raten, da spielt es keine Rolle, wenn die Türe nicht zugeht. Auf der Spielstrasse kannst du auch ohne Bedenken einen Hund mit 4 Räder der Batteriebetrieben wird, springen lassen.

Ich will auch das es ihm gut geht deswegen frage ich euch jetzt :soll ich mir einen kaufen?

Da du oben schon erwähnst, du weist ein Hund ist nicht das richtige für dich, muss man das nicht auch beantworten.

Ich glaube dass deine Fragen nach Hunden nicht ernstzunehmen sind.

Wenn jemand so ahnungsbefreit solche Fragen stellt, der kann nicht erwarten, dass man ihn ernst nimmt, Sorry.

https://www.google.de/search?noj=1&tbm=isch&q=giant+alaskan+malamute&revid=2115235875&sa=X&ei=7fOOVILLBM7gaJPcgrAD&ved=0CCEQ1QIoAQ&dpr=1.25&biw=1536&bih=866

Alaskan Malamute kenne ich!

Während Huskys immer blaue Augen haben, sind die Augen der Malamutes braun, rotbraun oder schwarz.

Malamutes sind stärker und größer als Huskys. Sie eignen sich besonders zum Ziehen schwerer Lasten während Huskys bei Schlittenfahrten mit hohen Geschwindigkeiten Vorteile haben.

Weitere Schlittenhundearten sind der kräftige, ausdauernde Grönlandhund, der weiße Samojede aus Westsibirien oder der wolfsartige kanadische Eskimohund.

Chow-chow ,Neufundländer mag auch eher kälte.