Welche Hunde werden am ältesten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine, (nicht Mini- oder Teacup) Hunde die noch möglichst nie in Mode waren oder aus eher ursprünglichen Linien stammen. Man kann aber überall ein "Ringeltäubchen" erwischen, so wie manche menschen über 100 werden udn andere mit 30 ins Gras beißen.
Die ältesten Hunde, die ich persönlich kennengelernt hatte waren ein Rauhaardackel (wurde 21 oder 22), ein DSH mit 19 Jahren, ein Terriermix mit 19 und ein Wolfsspitz von immerhin noch stolzen 18 Jahren.

je kleiner - desto höher ist meist die Lebenserwartung. Hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Jeder Hund kann krank werden.

Die ältesten Hunde die ich kenne sind meist kleine Terrier

Ich denke das kleinere Hunderassen z.T schnell mal doppelt so alt wie größere Hunderassen werden können.

Abgesehen von Rassen mit Qualzuchttendenzen die oft nur 1-2-Jahre mit Glück 2-4Jahre alt werden und in Ihrem kurzen Leben kein schönes Leben haben.

Kleine Rassen haben meistens eine hohe durchschnittliche Lebenserwartung je grösser die Rasse je Kurzlebiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle