Welche historisch berühmte Persönlichkeiten waren Vegetarier?

9 Antworten

Hallo! Einige Namen wurden Dir schob genannt. Interessant ist Albert Einstein. Er hat in seinen letzten Jahren zunehmend auf Fleisch verzichtet.Wohl aus Überzeugung - hier ein Zitat :

“Nichts wird der menschlichen Gesundheit so sehr nützen und die Chancen für das Überleben auf der Erde so sehr erhöhen wie die Evolution zu einer vegetarischen Ernährungsweise.” Albert Einstein

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Laurin33
Beitragsersteller

Dankeschön für das Zitat und ebenso Schöne Weihnachten.

Zarathustra, Buddha, Pythagoras, Konfuzius, Antoni Gaudi, Franz Kafka und Brigitte Bardot

von früher kennt man weniger als von aktuellen persönlichkeiten

Mahatma Gandhi

EmptyCages  27.12.2015, 08:50

Ja, dieser überaus sanfte und weise Mann sagte unter anderem:

"Was der Mensch den Tieren antut, fällt auf den Menschen wieder zurück..."

kami1a, UserMod Light  27.12.2015, 11:56
@EmptyCages

Auch :

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Pythagoras, leonardo da vinci, hitler... :)