Welche Herkunft würdet Ihr bei einem VPN benutzen?

2 Antworten

VPN der eigenen Geräte.
Ich brauche keinen verschlüsselten Tunnel über einen Fremdanbieter in einem anderen Land, wenn ich von Unterwegs auf meine eigenen Geräte zugreifen will. Mit dem Cisco Client habe ich alles, um eine VPN-Verbindung vom Endgerät zu meinen Routern herzustellen.

Um was genau zu erreichen? Willst du auf einen Server zugreifen, der wegen Geoblocking aber vlt nicht erreichbar ist, nimmst du am besten einen VPN Server aus dem gleichen Land.