Warum ist meine IP falsch?

2 Antworten

Aber wenn ich die VPN deaktiviere, ist meine IP plötzlich immer noch in den USA.

Dann ist es nicht richtig deaktiviert bzw. Du benutzt immer noch den (virtuellen) Netzwerkadapter des VPNs um darüber ins Netz zu gehen, weil die VPN-Software da irgend etwas nicht wieder sauber "zurückgeändert" hat beim Abschalten.

Ich habe überhaupt nichts verändert

Doch, ein VPN eingerichtet. Das hat so einiges in den Netzwerkeinstellungen verändert, hinzugefügt etc.

Was genau, das musst Du selber schauen, das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Und entweder alles wieder zurückbauen oder allen Netzwerkeinstellungen und -Adapter löschen und "bei null anfangen" und das Netzwerk komplett neu einrichten, wie auch immer das bei Deinem (nicht genannten) Betriebssystem genau geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

bogibogibogi
Fragesteller

Ich benutze die VPN schon seit Monaten, da ist es nicht passiert

Waldmensch70  06.04.2023, 15:45
@bogibogibogi

Ja, glaube ich Dir.

"Bevor es kaputt ging war es heil." – Aber irgendwann hat da eben irgendwas nicht mehr richtig funktioniert.

Siehe auch nochmal oben in meiner (ergänzten) Antwort.

Wie gesagt: Wenn Du die VPN-Software deinstallierst, vielleicht entfernt sie dann ja auch die virtuellen Netzwerkadapter, ihre Einstellungen etc. Dann kannst Du es noch einmal neu versuchen.

(Vor der Neininstallation Neustart und vorher mit dem Netzwerk ohne VPN arbeiten nicht vergessen, damit zumindest das wieder richtig läuft bevor Du es erneut versuchst.)

Oder Du musst die Netzwerkeinstellungen alle per Hand "gerade ziehen" nach der Deinstallation, wenn das nicht klappt.

Dann wurde deine vpn nicht richtig deaktiviert oder du hast noch deine vpn browser Erweiterung aktiviert aber die auf dem pc aus. Wie schaust du nach ob deine ip deutsch oder usa ist?

bogibogibogi
Fragesteller

Bei meinem VPN Dienst steht: Du bist ungeschützt! IP:

und dann steht da nicht meine normale IP. Wenn ich auf Websites gehe steht da dass ich in den USA bin. Hab schon probiert alles was damit zutun hat im Task Manager anzuhalten aber hat nichts gebracht. Erweiterungen auch keine