Welche helle wandfarbe passt zu einem grauen Fliesen Bodenbelag?

4 Antworten

Zu Grau passt wirklich jede Wandfarbe.

Ggf. sollte man also wissen aus welcher Farbe das grau kommt - also ein warmes oder ein kaltes Grau.

Dann kannst du immer noch entscheiden ob du auf Kontrast oder Ton in Ton gehst.

Also Fliesenmuster mit in den Baumarkt nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich würde da in Richtung Pastellfarben gehen ... grünlich oder ein zartes Violett.

Oder Du übernimmst die Farbe des Fußbodens und arbeitest mit Farbeffekten, wie z.B. Wandtattoos und anderer farblich abgestimmter Deko oder auch mit einem abstrakten Streifenmuster aus kräftigen Farben.

Viel Spaß beim Renovieren und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sarah778811
Beitragsersteller

zB von Obi

sarah778811
Beitragsersteller

Hast links zu der entsprechenden Farbe?

Ich habe grau/weiße Fliesen und habe silbergrau gestrichen. Ich find, dass es gut passt...

alle hellen Farben, die NICHT in den Bereich beige/braun fallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sarah778811
Beitragsersteller

Hast links zu den entsprechenden Farben die passen würden