Welche Haustiere kann man über längere Zeit allein lassen?

4 Antworten

Die „typischen“ Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Kaninchen) kannst du nicht einfach alleine lassen.

Ausserhalb des Fütterns kommt bei jedem Tier noch etwas wichtiges dazu: Wenn das Tier plötzlich krank wird oder sich verletzt, merkt das niemand. Wenn dann niemand danach schaut, leidet das Tier entweder sehr lange oder stirbt qualvoll. Deshalb halte ich es sowieso für nicht tierfreundlich, Tiere länger alleine zu lassen, auch wenn es vom Füttern her ginge.

Also da kannst du Hund , Katze, Kaninchen, und Nager vergessen ( Hund kannst du evtl. mit in den Urlaub nehmen machen wir auch)

Tiere wie Schlangen brauchen nicht oft Futter und viele andere Terrarien Tiere auch nicht Aquarien Tiere kannst du bei der richtigen Wassertemperatur auch länger alleine lassen. Also wie du vielleicht merkst so "richtige" Haustiere gibt es nicht wirklich und dann bitte maximal eine Woche.

Hi

Zwerggarnelen und einige Arten kleinere Terrariumgliederfüßer.

Wobei Zwerggarnelen sind echt nett. Man kann sie 10 Tage allein lassen je nach Temperatur im kühlen Bereich auch 20 Tage und länger (um die 16 Grad)

Höchstens ein Tier, das Winterschlaf hält.

Dann kannst du im Winter mal 3 Tage wegfahren.