Welche Harten Medikamente gegen Depressionen, Angstzustände uvm?

TsukiWriter  21.06.2024, 21:27

Welche Antidepressiva hast du genommen und wie lange?

WasZum09
Beitragsersteller

Escitalopram und Amitryptilin 5 o 6 Monate und noch eins aber kurz

TsukiWriter  21.06.2024, 21:32

Mirtazapin könnte besser sein, gerade bei Schlafproblemen. Frag deinen Psychiater.

WasZum09
Beitragsersteller

Leider nehm ich gleichzeitig ein Medikament vom Neurologen wegen meiner chronischen Krankheit.

Ich darf keine schlechten Leberwerte haben, Antidepris gehen ja immer auf die Leber🥲.

3 Antworten

Um Angstzustände zu überwinden, ist Selbstarbeit notwendig. Es fängt an mit Informieren wie, und endet in Konfrontation.

Genaueres sagt dir dieser Youtube-Kanal:

https://youtu.be/-YyLuEdDA50?si=ZUiwx35nL7DaazIp

Solange man nichts macht, KANN es nicht besser werden, egal wie man sich zudröhnt.

Also meiner Erfahrung nach helfen Antidepressiva nicht wirklich gegen "Ängste". Das beste, was mir geholfen hat, war Tavor, aber das zählt zu Benzodiazepinen und macht nach kurzer Zeit anhängig. Buspiron soll wohl ähnlich gut helfen, ohne abhängig zu machen, kenne es aber nicht, sonst hilft wohl nur Psychotherapie.

WasZum09
Beitragsersteller

Ja ich merke wie Ärzte immer Vorsichtiger mit Benzodiazepinen sind. Buspiron klingt gut, frage danach mal. danke

Venlafaxin wird oft bei Ängsten eingesetzt. Als Tipp (schreib dir evtl genau auf was du nimmst und wieviel, Wirkstoff und Tagesdosis falls du dich vielleicht ein bisschen durchprobieren musst)

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung