Welche Handschuhe (Leder) benutzt die Polizei?

4 Antworten

Grundsätzlich das was die Polizei des jeweiligen Bundeslandes beschafft. Das kann höchst unterschiedlich sein.

Was ich aber immer wieder erlebe ist das viele Beamte nicht unbedingt die dienstlich gelieferten Handschuhe nutzen. Da wird getragen was es auf dem Markt gibt, gern auch mal HATCH, Mechanix Wear oder HexArmor.

Kannst du zum Beispiel kaufen bei CopShop: https://www.cop-shop.de/de/category/handschuhe-387/

Ich vermute, dass es einen Ausstatter für die Ausrüstung der Polizei gibt.

Da werden Privatpersonen nicht bestellen können.

LenaNow  18.02.2023, 23:53

Die gibt es frei erhältlich.

AlexPeter12  19.02.2023, 17:30

Gibt es in der heutigen Zeit, problemlos auch für Privatpersonen zukaufen.

Jeder trägt die, die er mag. Die Auswahl ist zu groß, um deine Frage zu beantworten.

Gruß S.