Was sagt ihr zu diesem Style? Mann Leder Legggings?

Völlig normal und gut 52%
Lieber nicht 25%
Absolutes no Go 17%
Gewagt aber gut 5%

92 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Völlig normal und gut

Weil es eine Leggings ist und keine normale Hose, sollte sie auch perfekt eng anliegen. Du bräuchstest sie also etwas kleiner. Den Abdruck der Unterhose muss man auch vermeiden. Auch als Junge sollte man daher am besten einen String drunter haben. Damit muss man sich nicht schämen, weil es sowieso niemand sieht. Wenn man als Junge oder Mann Leggings trägt, soll es natürlich genau so gut sitzen und aussehen, wie bei den Mädels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChrisGE1267  11.03.2023, 01:31

Wenn ich mich trauen würde, würde ich es auch machen… Ich bleibe aber stattdessen erst einmal bei Lederjeans, die sind zumindest einigermassen akzeptiert bei Männern…

brooklyn84  14.03.2023, 17:18

Was heisst akseptiert? trag doch einfach was dir gefällt, mach doch nicht so einen Aufstand, die Leute haben andere Probleme als über dich und andere in Leder Bzw. Lederleggins sich zu beschäftigen.

Völlig normal und gut

Die Leggings steht Dir, Du hast auf alle Fälle die Beine, um Lederleggings tragen zu können. Auch dass sie nicht knalleng anliegt, ist richtig gut. So trage ich Lederleggings auch. Auf keinen Fall eine Nummer kleiner.

Was mir nicht so gefällt ist die Farbe des Shirts und der Schuhe. Würde eher zu ganz schwarz/ anthrazit oder helleren Kontrasten tendieren, z.B. grauer Hoddie mit weißen Sneakern.

Ansonsten finde ich gut, dass du dir traust Lederleggings zutragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Völlig normal und gut

Finde ich toll, und du kannst es gut tragen. Es steht dir. Ich trage auch Lederleggins. Ich fühle mich auch sehr wohl darin. Wichtig ist, dass es dir gefällt. Egal was andere denken.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolutes no Go

Servus,

zunächst etwas theoretisches über Leggins. Das Wort kommt vom Englischen „Leg“. Was du dir denken kannst ist, dass mit so einem Kleidungsstück Fokus auf deine Beine gelegt wird.

Du hast weder einen sonderlich muskulösen Beinbau oder bist eine Dame, dass mit der Dame erwähne ich, da es ein weibliches Kleidungsstück ist.

Wenn du enge Hosen tragen möchtest greif doch auf Skinny Jeans zurück. Wenn es Leder sein soll, kannst du dir auch eine Art Jeans-Leder mix zulegen. Diese gibt es meines aktuellen Wissens nach vermehrt auch in einem Straight-Fit.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach ein absolutes No-Go ist als Mann so eine Hose zu tragen.

Aber Respekt das du dich das getraut hast.

Beste Grüße vom BrotHund 🍞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Völlig normal und gut

Sieht gut aus, vielleicht noch enger! Ich trage fast immer hautene Kunstlederleggings/hosen in der Öffentlichkeit. Mal nur mit Tshirt drüber , je nach Laune und Wetter. Meistens hohe Sneaker dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung