Welche Halter/Haken für meine Küchenschränke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aszidd,

die Teile die du benötigst heißen: Schrankaufhänger. Diese gibt es in verschiedenen Größen und Formen. Anbei mal ein Bild, damit du eine Vorstellung davon hast, wie die aussehen müssen.

Du erhältst sie im Baumarkt (?), oder in einem gut sortierten Möbelgeschäft in der Zubehörabteilung. Die benötigte Größe kann man anhand deines Bildes nicht so einfach benennen. Wichtig für dich ist jedoch der Durchmesser des Schraubenkopfes, damit er durch die Öffnung im Schrankaufhänger passt.

Viel Erfolg bei der Suche!

EF2

Ein geeigneter Schrankaufhänger - (Küche, Handwerk, Handwerker)

Aszidd
Beitragsersteller

Klar, da hätte man auch selbst drauf kommen müssen. Mir isses absolut net eingefallen. Liegt wohl an dem ganzen Umzugsstress

solche haken, die ein schlitz haben wo der kopf rein passt, bekommst du nur in ein baumarkt, (für mich eine sehr seltene aufhänge vorrichtung) sieht nach eigenbau aus

Laß Dich mal im Möbelgeschäft beraten..es gibt Schienen, in die man die Oberschränke reinhängen kann..frag mich jetzt aber nicht wie das funktioniert..bin eine Frau (!!), das kann Dir aber im Geschäft erklärt werden!