Welche Halftergröße für ein Islandpferd nehmen?

11 Antworten

Cob, oder VB passt auch;) in manchen Geschäften/Stors gibt es auch extra eine Isi-Abteilung. Lg:)

Huhu,

in der Regel passt denen COB/VB gut. Bei Isis mit kleinen Köpfen passt manchmal aber Pony besser, das ist aber eher die Ausnahme.

Liebe Grüße

Also ich habe für meinen Isländer WB, da die meisten Vb/ Cob Halfter ihm zu klein sind :)

cob oder Vollblut passt meistens. wenns n feinen Kopf hat, könnte auch Pony passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Ich habe cob gekauft. Aber hängt vom Typ ab. Gegebenenfalls könnte eher zierlichen Tieren auch Pony passen.