Welche Halfter größe soll ich meinem Welsh A (1,30m) kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :) Meiner Welsh A Stute passt Pony. Dennoch hat sie einen sehr zierlichen Kopf. Falls das bei deinem Pony auch so ist würde ich ein Halfter mit Verstellmöglichkeiten kaufen, damit es sicher sitzt :) LG

Pony hab ich gekauft :) ist aber vom Typ abhängig. Meine hat einen eher zarten Kopf. Einem massiveren Tier würde ich Cob kaufen.

Lady31032003
Beitragsersteller

alles klar, dankeschön:)

Huhu,

mit Stockmaß 1,30m ist es kein Welsh A, sondern ein Welsh B. Du brauchst Größe Pony, wenn dein Pony nicht einen übermäßig großen Kopf hat.

Liebe Grüße

mit 1,30m ist dein welsh a pony ein welsh b.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Welsh-Pony

da welsh a und b im allgemeinen einen für ponies sehr kleinen kopf haben, dürfte shetty ausreichen. pony ist wahrscheinlich nicht klein genug einzustellen, dass es passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ein Welsh Pony mit dem Stockmass 1,30m gehört nicht mehr der Sektion A an, die endet bei 1,22m! Größere Ponys werden dann in Sektion B eingetragen. Ein Halfter der Größe Pony wird passen.