Welche häkel Utensilien?

3 Antworten

Ich habe mit Nadelstärke 3 oder 3,5 angefangen und Polyestergarn, ich finde damit lässt es sich etwas einfacher arbeiten, als mit Baumwollgarn.

ja mit einer dicken Nadel ist gut. Luftmaschen erstellen und feste Masche häkeln, das ist am einfachsten.

Ich selbst hab in der Schule einen Pullover gestrickt und da hab ich die Nadelgröße Nr. 7 oder 8 gehabt als Anfänger.

MAmane
Beitragsersteller

Danke, das mit der Nadel werde ich auf jeden Fall berücksichtigen, weißt du vielleicht welche wolle sich eignet. Also welches Material?

Bermoni  05.05.2017, 18:05
@MAmane

Baumwolle oder Wolle würd ich sagen. Baumwolle ist strapazierter. Baumwolle nimmt man auch für Strümpfe-Stricken.

ich finde, dass nadel 3 oder 4 am einfachsten ist. bei einem baumwollgarn macht oft probleme, dass es mehrfädig ist und dann gespiesst wird. vielleicht irgendwas aus polyester.