Welche Wolle für Häkel Cardigan?

2 Antworten

Für diese Jacke habe ich nur eine Strickanleitung gefunden. Verwendet wurde dickes Garn 100 g Knäuel mit einer Lauflänge von 90 m und Nadelstärke 8.

4 x 100g rot

4 x 100g schwarz

3 x 100g orange

3 x 100g gelb

3 x 100g grün

1 x 100 blau

Diese Angaben können dir als Anhaltspunkt dienen. Allerdings wird beim Häkeln etwas mehr Garn verbraucht.

Hier kannst du selbst nachlesen:

https://drive.google.com/file/d/1z3V-mfsQOivCZl8BkocR-BTdRBVrT37m/view

pony  03.05.2021, 01:13

man braucht etwa 50% mehr wolle beim häkeln.

Ohne die Anleitung zu kennen, kann man die Frage nicht beantworten. Ich könnte nur schätzen.
Sieht nach recht dicker Wolle aus. Vielleicht NS 6.

Woher ich das weiß:Hobby