Welche Haarstruktur ist das?

Nennt man das jetzt wellig oder Lockig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tendiere eher zu 2c Du hast lockiges, welliges und krĂ€ftiges Haar. Schöne Haare 👍In der 2er Kategorie ist frizzy ja auch mit einbezogen.

3a eher nicht, da ich keine Spirallocken sehe auf dem Bild.

Etwas Arganöl 2-3 Tropfen in den HÀnden verrieben und dann in Deinen Haaren verteilt durchfeuchten die Haare und sie werden weniger frizzy.

alles Gute fĂŒr Dich.

Bild zum Beitrag

Hier haben wir fĂŒr euch noch eine kurze Beschreibung der einzelnen Abstufungen zusammengestellt, um euch die Zuordnung zu erleichtern:

1a: Absolut gerades, glattes Haar ohne jegliche Bewegung.

1b: Glattes Haar, dass allerdings mehr Stand besitzt. Die Spitzen der Haare drehen sich etwas ein.

1c: Glattes Haar mit ein oder zwei vereinzelten Wellen und mehr Bewegung in SchlÀfen- und Nackenhaaren.

2a: Leicht welliges Haar, die Wellen sind allerdings locker und gestreckt.

2b: Engere Wellen, wie sie zum Beispiel entstehen, wenn man einen geflochtenen Zopf getragen hat.

2c: Deutliche Wellen mit vereinzelten Locken. Es wirkt deutlich voluminöser.

3a: Spiralige Locken.

3b: Korkenzieherlocken.

4a: Extrem enge Korkenzieherlocken.

4b: Krauses, extrem voluminöses Haar. Es sind keine einzelnen Locken mehr erkennbar.

https://myrapunzel.de/unterschiedliche-haartypen-und-wie-man-sie-bestimmt/

 - (Haare, Beauty, Junge)

DianaValesko  19.10.2020, 13:23

Danke fĂŒr den Stern und alles Gute fĂŒr Dich,

Sehr volles und lockiges Haar was auch sehr gesund aussieht wĂŒrde ich anhand dieser Aufnahme sagen. :-)