Welche Haarstruktur habe ich?

8 Antworten

Ich würde es glatt nennen, da sie eher glatt als lockig aussehen.

Glattes Haar. Das wellt sich oft, wenn es länger wird.

Schönes Haar und viel kämmen ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RhinoLover
Beitragsersteller

Ja mache ich gleich noch ^^ Danke für die Antwort

Du hast sehr schöne Haare, die voluminös und gesund aussehen.

Ich würde sie zu 1 C bis 2 A zuordnen.

Alles Gute für Dich.

Bild zum Beitrag

1. Glatte Haare
  • 1a: Absolut glattes Haar ohne jegliche Bewegung
  • 1b: Gerades Haar mit ein wenig Bewegung, jedoch keine Wellen
  • 1c: Das Haar ist vorrangig glatt, hat jedoch an einigen Stellen leichte Wellen
2. Wellige Haare
  • 2a: Leichte, lockere und gestreckte Wellen im ganzen Haar
  • 2b: Kürzere, engere Wellen, die den Wellen ähneln, wenn man sich die Haare eingeflochten hat
  • 2c: Deutliche Wellen mit einigen Locken zwischendurch
3. Lockige Haare
  • 3a: Große Spirallocken
  • 3b: Korkenzieherlocken
4. Krause Haare
  • 4a: Sehr enge Korkenzieherlocken
  • 4b: Krauses Haar mit sehr engen Locken.

https://beauty-report.de/haare/haarpflege/haartyp-bestimmen

 - (Haare, Aussehen, Frisur)

Ich würde das einfach wunderschöne Naturhaare nennen. - Oh, ich wünschte, ich hätte so tolle, lange Haare wie du! Die sind einfach mega!

Generell würde ich sie eher als Glatt einstufen, weil man die Wellen wahrscheinlich mit wenig Aufwand, in tolle, glatt Haare verwandeln kann.

Wirklich lockig würden diese natürlichen Wellen wahrscheinlich nicht... und wären es echte Locken, währen sie wahrscheinlich eher widerspenstig in Form zu bringen.

RhinoLover
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort <3

Ich muss mal wieder Spitzen schneiden die sind total kaputt und brechen schon ab :/

MuellerMona  03.01.2023, 12:22
@RhinoLover

ja, lange Haare brauchen halt auch viel Pflege, dass sie schön bleiben. Und manchmal wachsen die Haare halt nur bis zu einer bestimmten Länge und werden dann an den Spitzen leider dünn, trocknen aus oder brechen gar ab. - Meine Haare wachsen leider nur bis maximal zur Schulter und werden dann zu ganz dünnen Fäden... würde man sie alle zu einem Zopf flechten, würde nur ein ganz dünnes Zöpfchen entstehen, welches kaum Fingerdick ist. - Darum trage ich so ein Kurzhaar-Locken-Wuschel - Immerhin können da die Spitzen nicht kaputt gehen ^^'

Ich habe damals, als ich noch längere Haare hatte, wie auch heute noch, immer etwas Schaumfestiger nach dem Haarewaschen verwendet. Damit habe ich noch immer das Gefühl, dass die Haare an den Spitzen weniger kaputt gehen.

RhinoLover
Beitragsersteller
@MuellerMona

Cool ❤️✨ Ist doch nicht schlimm wenn sie dünn sind, wenn ich meine zusammenbinde dann komme ich mit Daumen und Zeigefinder gut drum rum.