Welche Haarfarbe hab ich genau?

Bild 1 - (Frisur, Friseur, Haarfarbe) Bild 2 - (Frisur, Friseur, Haarfarbe) Bild 3 - (Frisur, Friseur, Haarfarbe)

3 Antworten

Fachlich gesehen , hat der Friseur Recht. Die internationale Skala der Tonhöhen geht von 1 bis10.....manchmal auch bis 11: wobei 1 Blauschwarz ist, 2 Schwarz, 3 Dunkelbraun.......und alle Töne sehen für den Laien schwarz aus. 4 ist Mittelbraun, würdest Du wahrscheinlich auch noch als schwarz bezeichnen? Dann kommt 5 als Hellbraun......sieht für den Laien ebenfals wie Dunkelbraun aus. Dann kommt 6 - und das ist Dunkelblond - eindeutig dunkler als Deine Haarfarbe, die auf dem 1. Bild wie Hellblond aussieht.....7 ist dann Mittelblond, was Deiner Haarfarbe- aus fachlicher Sicht - sehr nahe kommt.....8 ist Blond und 9 ist Hellblond, und 10 wäre Hell-hellblond......und bei 11 spricht man von Platinblond (also fast weiß) Die etwas helleren Haare sehen bei Dir auch Blond aus, wie von Luftsauerstoff und Sonne gebleicht.....ich hoffe, das sagt dir was? LG Anna

Daemon13
Beitragsersteller

Auf jeden Fall einer sehr hilfreiche Antwort :D Danke dir

Das ist - Endschuldigung - , das typische "Straßenköterblond", freundlicher "mittelblond" genannt.

Daemon13
Beitragsersteller

Ok, danke dir, das hilft mir super weiter :D

Hast du gefärbte Haare( oder gesträhnt) auf dem ganz linken Bild würde ich Honigblond sagen. Auf dem in der Mitte sehen sie dunkler aus, würde sagen Mittel bis dunkelblond. Insgesamt würde ich sagen Karamellblond

Sorry voll kompliziert beantwortet haha

Daemon13
Beitragsersteller

Nee, Haare sind nicht gefärbt, die sind natur :D