Welche Gründe sprechen eurer Meinung nach dafür, enge Badebekleidung am Strand und im Schwimmbad zu tragen?

13 Antworten

Bikini und Schwimmanzüge sind doch immer enganliegend und insofern figurbetonend. Das ist normal und gehört so. Da würde ich gar nicht länger drüber nachdenken. Wie sonst sollte man schwimmen gehen?

Bikinis haben meistens deutlich mehr Sexappeal und zeigen mehr Haut. Viele knackige Frauen zeigen sich gerne so. Da spricht auch absolut nichts dagegen. Ich finde das völlig normal und sehe es so auch oft beim Baden.

Es ist völlig in Ordnung, sich darin sexy und attraktiv zu fühlen. Das ist es ja auch, wenn man den entsprechenden Körper dafür hat.

Schwimmanzüge sind zu bevorzugen, wenn man viel tobt, reinspringt, Wildwasser nutzt, rangelt und so weiter, weil sie einfach absolut sicher sitzen. Beim Bikini schwingt bei solchen Aktivitäten natürlich die Gefahr mit, dass was verrutschen kann.

Bikinis sind zu bevorzugen, wenn es eher um plantschen, liegen, sonnen, gesehen werden geht.

neben der tatsache, dass es (meistens) gut auschaut, kann man sich besser bewegen und kommt beim schwimmen eher vorwärts.

lg, nicki

Fühlt sich auch besser an meiner Meinung nach

Ich hab noch nie jemanden gesehen, der zum Schwimmen weite Badeanzüge, Bikinis etc. anhatte.

ZiegemitBock  14.06.2022, 09:59

Dann hast Du mich noch nicht gesehen. Die Hose sitzt eng, aber das Oberteil locker. Ich stelle mir meinen eigenen Tankini aus Sportbekleidung zusammen. Wenn man älter ist und nicht mehr die Idealfigur hat, ist das angenehmer.

Eng und in meinem Fall auch knapp. Weniger Stoff, der trockenet schneller und nimmt weniger Wasser aus dem Becken mit. Und der Widerstand beim Schwimmen ist geringer.