welche gründe hat es, dass man sich in eine bestimmte person verliebt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur ein Grund. Und der ist, er ist der, also ich meine wirklich "DER"..es die Person die dir gefällt..:)

Es kann sein, dass die Person jemandem gleicht, mit dem man ausgezeichnete Erfahrungen gemacht hat. Das ist vielen gar nicht bewusst. Zudem hat jeder Mensch eine Art inneres Bild vom Traumpartner. Wenn jemand diesem Bild nahe kommt, finden wir sie/ihn sympathisch.

Ansich wird behauptet das man sich in Menschen verliebt die möglichst weit von der eigenen DNA entfernt sind ( das zu dem bisschen Instikt was noch da ist)aber Frauen verlieben sich je nach Hormonspiegel immer unterschiedlich (daherder Satz: was ich an dem gefunden habe tztztzt) Wenn du fruchtbar bist suchst du dir Männer mit guten eigenschaften (guter körperbau, männliche Stimme,volles Haar) und wenn der trubel vorbei ist sind meist softis angesagt!Also überleg mal ganz sachlich was die vorteile von dem sind in den du dich verliebt hast(süss zählt nicht)

es kommt nicht auf die intressen an... es kommt darauf an ob man unterbewusst eine person als führsorglich ( also in der lage mit der person ein kind zu bekommen und zu flegen ) ist...alles andere bassiert nicht auf liebe...auch wen verliebte meist denken das sie keine kinder wollen ändert das sich mit der zeit ...oder die beziehung geht zuende ...^^

ich glaub das kann viele gründe haben... der geruch, ein besonders auffallendes merkmal was dir gut gefällt... aber es ist doch schön, oder?!