warum verliebt man sich genau in die eine bestimmte person?

3 Antworten

Das Gehirn hat im Laufe der Evolution eine Matrix entwickelt, die den Rahmen dafür vorgibt, was wir als attraktiv empfinden. "Schönheit" ist ein Hinweis auf wenig Parasitenbefall, gutes Immunsystem, Überlebensfähigkeit etc. Dies ist jedoch nur sehr allgemein gehalten. Das Verliebtsein ist davon voll zu trennen. Das Gehirn bastelt hierbei einen "Genweitergabe"-Zielzustand, bei dem die nichtüberlebenswichtigen, rationalen Aspekte im Leben ausgeblendet werden, das Objekt der Begierde nur im positiven Lichte gesehen wird und die Motivation nur auf ein Ziel gerichtet ist - ihn/sie zu bekommen. Vieles ist noch unbekannt, aber als Auslöser können neben der offensichtlichen Attraktivität (deshalb sehen Sänger von Boybands immer gut aus) einige andere Dinge gelten, z.B. gemeinsam eine gefährliche oder intensive Situation durchstehen etc.. Warum genau "Verliebtheit" im Kopf bei jemanden losgeht, ist jedoch nicht geklärt. So kann ich Dir wohl nur ein bisschen weiterhelfen..

Manchmal frage ich mich wer du bist, manchmal frage ich mich warum das so ist.

Noch nie zuvor haben wir uns gesehen, dass es dich gibt, wusste ich auch nicht.

Doch nun, bist du das wichtigste für mich ... meine Freude, mein Wunsch, mein alles. Du bist der Kuss auf meine Wange.

Dich zu sehen, einfach nur sehen, ist mein ständiger Gedanke. Dich zu verlieren, ist mir bange.

Manchmal frage ich mich, warum das so ist, manchmal frage ich mich, wer du bist ...

Egal ...

es ist so schön dass du mich liebst ... es ist so schön ...

ich liebe dich.

Liebe kann man nicht erklären...entweder sie ist da oder nicht! Ich persönlich glaub es liegt an ausstrahlung und aura!