Ist es normal seit Jahren in die gleiche Person so hart verliebt zu sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kommt auch immer sehr auf den eigenen Charakter und die Einstellung an.

Ich war schon mal mehrere Jahre in jemanden verliebt ohne was zu sagen weil ich eh kein Interesse an Sexualität oder einer Beziehung hatte zu dem Zeitpunkt. Auf der anderen Seite gibt es Menschen bei denen ich es nach kürzester Zeit raushaue - und in die ich immer noch verliebt bin. Das wäre jetzt dann ein Jahr.

Wenn es sich um unerwiderte Liebe handelt, ist es blöd. Davon muss man loskommen, um frei für eine andere zu werden.

Ansonsten - warum nicht? Nur wird die Verliebtheit sich normalerweisre zu Liebe wandeln.

Kommt drauf an, wieviele Jahre, wie sehr, und was euch verbindet/was ihr erlebt habt.

Ich liebe diese eine Person fast seit drei Jahren

( oder schaue dir Ehepaare an, die wirklich bis zum Tod zusammen waren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist möglich.
Solange es nicht abgeschlossen ist. Vielleicht seit Ihr auch Seelenverwandte und dem gegenüber geht es genauso.

Ja, aber irgendwann solltest du mal den ersten Schritt machen oder sie/ihn vergessen.