Welche Gründe gibt es, dass ein Mann eine Frau freundschaftlich kennenlernen möchte, obwohl er in einer Beziehung ist?
10 Antworten
Es ist normal, Bekannte beiderlei (oder heute sogar vielerlei) Geschlechts zu haben. Da ich (70) nie intim mit einer Frau werden durfte, hätte ich ja lebenslang nur unter Männern sein dürfen, wenn man keine weiblichen Bekannten haben könnte oder dürfte. Aber alle weiblichen, männlichen (und sonstigen) Bekannten, die ich habe, treffen sich mit mir auch nicht in Privatwohnungen, sondern höchstens in Vereinsheimen. Viele Leute gehen heute generell nicht mehr so gern in Privatwohnungen.
Man muss nicht mit jedem ins Bett steigen wollen den man kennt und mag. Nennt sich Freundschaft…
Was bringt eine Freundschaft mit Frauen ohne die Aussicht auf Sex? Anders gefragt: "Was kann eine Frau ihm in einer rein platonischen Freundschaft geben, was ihm ein Mann nicht auch geben könnte?"
Nichts. Er kann auch mit einem Mann schlafen wenn er will aber wenigstens sind wir uns einig, eigentlich besteht da gar kein großer Unterschied zwischen einer Freundschaft mit einem Mann oder einer Frau:)
Er kann auch mit einem Mann schlafen wenn er wil
Schön dann siehst du es ja auch ein, dass Männer zumindest die AUSSICHT auf Sex präferieren und eine Frau sonst platonisch nichts zu bieten hat.
eigentlich besteht da gar kein großer Unterschied zwischen einer Freundschaft mit einem Mann oder einer Frau
Das ist nicht korrekt. Männer verhalten sich untereinander völlig anders wie als wenn Frauen dabei sind. Meist versauen Frauen hier den gesamten Frame. Um genau zu sein immer dann, wenn die Männer sich dem Frame der Frau beugen. Wenn die Frau sich an den Frame der Männer anpasst und Männer halbwegs normal bleiben geht es noch aber in der Regel muss immer einblöser Beta aus der Reihe tanzen 🤣
Genau die gleichen Gründe wie wenn er mit einem anderen Mann eine Freundschaft möchte halt, also z. B. ähnliche Hobbies oder einfach allgemein Sympathie. Man muss nicht alles gleich als Liebesbeziehung sehen
Da kann ich mir nur vorstellen, dass er dann nach der Freundschaft auch mehr erwartet....oder man ist als Paar befreundet,. bzw. in einer Clique oder hat ein gemeinsames Hobby, das die Beziehung nicht teilt.
Wir kamen noch nicht soweit um uns über unsere Hobbys auszutauschen, also daran liegt es irgendwie nicht
Vielleicht ist es einfach reines Interesse an der Person.
Das mit den Privatwohnungen stimmt...worauf führst du das zurück?