Welche Größe soll eine Spitzzange im Normalfall haben?

1 Antwort

Ich würde dir eine sog. "Telefonzange" empfehlen, die kann man für eine Vielzahl "feinerer" Arbeiten gebrauchen.

muss ja nicht eine teure Knipex sein.

https://www.bauhaus.info/telefonzangen/knipex-flachrundzange/p/11021143

Katharina894
Beitragsersteller

Dein Link führt aber auch zu einer Knipex Zange:)

beamer05  30.07.2024, 14:18
@Katharina894

Deswegen mein Kommentar... wollte dir halt ein Bild zur Verfügung stellen... Im Baumarkt oder auch bei Norma gibt es häufiger mal brauchbares Werkzeug für wenig €.

Katharina894
Beitragsersteller
@beamer05

Ja, du hast recht. Für seltene Einsätze reicht auch eine billigere.

beamer05  30.07.2024, 14:23
@Katharina894

...übrigens, falls du die Wahl hast, eher eine etwas kürzere also 16 bis 18 cm, längere sind oft unhandlich(er) - wenn du nicht gerade "Pranken" hast ;-)

Katharina894
Beitragsersteller
@beamer05

Ja, das schaut preislich gut aus. Ich wohne in Österreich, da muss ich mal in die Flugblätter schauen. Ich habe eher zarte Hände, keine "Pranken":)