Knipex oder Wiha Zangen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du machst hier mit keinem der beiden Hersteller was verkehrt.

Knipex ist natürlich der Zangenhersteller, die meisten Zangen habe ich jedoch von Wiha und bin zufrieden damit.

Ich würde nicht gerade die getauchten Griffe nehmen sondern die ergonomischen.

Also bei Zangen greife ich pauschal zu Knipex. Wobei ich Kombizangen nicht mag die sind besser als nix aber mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

beide sind in ordnung, und qualitätsprodukte

farbe und preis nach deiner vorliebe

Tut sich nicht unbedingt mehr viel, aber aus Tradition würde ich trotzdem zu Knipex greifen.

Wüsste allerdings nur ein einziges Argument für eine Kombizange, außer möglicherweise fürs Motorrad-Bordwerkzeug, wenn man wirklich jedes Gramm Gewicht und jeden Kubikzentimeter Platz sparen will. Die kann alles ein bisschen, aber nichts richtig. Also lieber direkt eine Knipex Cobra und einen vernünftigen Seitenschneider dazu.

Beides Profi Werkzeug, beides vergleichbar. Ich habe knipex Zangen und Wiha Schraubendreher.