Welche Größe braucht ein Jack Russel Terrier?Geschirr

Die Maße :) - (Hund, Geschirr)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh ins Tierheim und messe dort. Oder bitte die Mitarbeiter darum, auch bei Jack-Russel gibts Unterschiede. Idealerweise gehst du it dem Hund in einen Zubehörladen und probierst direkt am Hund. Bis dahin kannst du ihn auch am Halsband führen.

Turbomann  25.03.2014, 15:10

Da hatten wir beide wohl denselben Gedanken und ich glaube im Internet sind diese Sachen nicht viel billiger. Ich würde das auch im Laden kaufen.

auch jack russells gibt es nicht in einheitsgroesse. ausserdem sind die geschirre untersschiedlich -bitte mit hund(wenn eu ihn dann hast) in einem tierbedarfsladen anpassen lassen.

Ich kann dir auch nur abmessen empfehlen. Ich habe einen Jack Russel und kenne welche von 28 bis 33 cm Schulterhöhe und dicke und dünne Exemplare. Meiner hat ein Brustgeschirr Größe S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

@ AnCaKue

Warum fragst du nicht die Mitarbeiter vom Tierheim, welche Größe du brauchst, wenn es für den Hund sein soll?

Turbomann  25.03.2014, 15:43

Hey AnCaKue

Ups habe bei deinen anderen Fragen erst gelesen, du, ihr habt den Hund ja noch gar nicht und du kannst dir vorher gar nicht sicher sein, ob ihr den dann auch bekommt.

Ich würde noch warten mit dem kaufen, bis es soweit ist. In der Zwischenzeit kannst du im Tierheim danach fragen.

Oder du bestellst jetzt schon ein Geschirr, Leine was auch immer, vielleicht passt das deinem Känguruh.