Welche Größe brauche ich für einen Trahkener?

4 Antworten

Huhu,

ein Trakehner ist ein Warmblut. Im Normalfall brauchst du also Größe WB. Hat deine Stute einen sehr kleinen, feinen Kopf, brauchst du ein groß verschnallter Cob/VB-Halfter.

Messe am besten am Pferdekopf aus, dann kannst du im Geschäft direkt am Halfter nachmessen. Eine andere Möglichkeit ist, ein passendes Halfter mit zu nehmen und dann an das Halfter im Geschäft zu halten.

Liebe Grüße

Nimm sein altes, passendes Halfter und guck mal ob da irgendwo ne Grüße steht. VB = Vollblut, WB= Warmblut, COB oder so. Wenn nicht, nimm es einfach mit in den Pferdeladen. Die meisten Halfter kann man ja regulieren, nimm am besten eines, das nicht genau passt sondern noch verstellbar ist. Im Winter hat man mal gern ein Loch weiter.

In der Regel brauchst du für trakehner Größe Warmblut. Aber das kann man nicht grundlegend sagen, da manche Pferde beispielsweise kleine Köpfe haben, oder ähnliches

Full oder WB