Welche Grafikkarten lohnen sich bis maximal 600€?
Ich habe vor ein paar Triple-A spiele nachzuholen auf möglichst hoher Einstellungen mit einer guten Performance ( Konstante 60 Fps wäre nice).
Die Spiele: Death Stranding, Expedition Rome, Sekiro, Mortal Kombat 11, Assasins Creed Origins, Far Cry 5 …
Aktueller Prozessor: Ryzen 5-5600G
3 Antworten
rx 6700xt oder 6750xt.
Lohnen sich die 100€ mehr für die Schnellere?
6750xt
Dafür würde ich mir eine RTX 3070 kaufen.
Die sollte locker ausreichen. Die RTX 3080 würde da zwar offenbar auch ins Budget passen, da die Preise stark gesunken sind, aber die lohnt sich meiner Ansicht nach eher weniger.
Nein, ich hab keine Asus GeForce Rtx 3080 unter 600€ gesehen.
Na gut von Asus eher nicht aber von KFA2 zum Beispiel. Ich würde da aber auch Asus bevorzugen.
Vor allem die Verarbeitung und die Qualität von einzelnen Komponenten. Der Name wirkt sich aber auch auf den Preis aus.
D.h es Lohnt sich zu einem Markenprodukt zu greifen?
Für das Geld gibts aber bereits eine 6700xt, die 3070 würde sich nur für Raytracing lohnen.
Ich habe ja nur gesagt was ich mir dafür kaufen würde. Da hat natürlich jeder seine eigenen Präferenzen.
Braucht man Raytracing bei den Spielen und Reicht sie dafür (für die Spiele)
Nicht unbedingt, ich selbst nutze es nicht, die 3070 reicht mit DLSS aber dafür.
Warum? Ich würde halt mal gerne auch dann Sachen wie Eldenring Spielen und nicht bei jedem Spielen schauen ob es mein Pc Schaft.
Ich spiele Elden Ring auf den höchsten settings mit einer 3070 ti, kann ich nur empfehlen, jedes Game läuft perfekt
Wo ist der Unterschied?