Was für ein CPU Mainboard bundle kaufen?
bin M/19 bin erst seit ca. Einem Jahr pc Gamer war davor immer eher Konsolen Enthusiast. Mein erster Gaming pc bestand aus einer RTX 3090 oc Vision, 32GB DDR4 vengeance RAM einen i5 9600k und einem Msi z390 a pro und einer Corsair h110i Platinum SE Aio, hab von meinem Onkel gestern einen 4090 Gigabyte aero bekommen, natürlich werd ich mit der cpu den übelsten bottleneck haben deswegen muss ich jetzt upgraden hab leider nur nen Budget von höchstens 400€. Mein Netzteil ist ein asus rog strix 750 Watt Netzteil Lüfter hab ich eig ziemlich starke von Corsair die LL 120 hab 6 Stück von denen.
welche cpu/Mainboard empfehlt ihr mir nen nicer Bonus wär wenn es ein mainboard ist was ziemlich schick aussieht :)
1 Antwort
AMD 7800x3D nebst einem X670E-Board und 64GB DDR5-6000 RAM
Da Du aber nur ein sehr begrenztes Budget hast... Schau ob die Kombi: AMD 5800x3D mit einem B550-Board machbar ist. Wenn Du Glück hast und Dein jetziges RAM minimum DDR4-3200 ist, dann kannst das auch weiter verwenden, ansonsten wird die CPU ausgebremst
kann auch sein, daß es im blauen Lager für 400€ was geht, aber da mußt dann einfach mal schauen
Dein Netzteil reicht grade so mit ach und krach, hat aber im besten Fall noch 10% Reserve
Es kommt nicht auf BlingBling an, sondern auf die Geschwindigkeit
Hab 32 GB Corsair vengeance RGB, und vielen Dank für deine Antwort !