Welche Grafikkarte zum AMD Ryzen 5 3600?

(PC)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den AMD Ryzen 5 3600 empfehle ich eine NVIDIA GeForce RTX 3060 oder eine AMD Radeon RX 6800. Diese Grafikkarten bieten eine gute Leistung und können aktuelle Spiele in hoher Qualität und mit hohen Frameraten wiedergeben. Außerdem sollten sie für die nächsten paar Jahre ausreichend Leistung bieten, ohne dass man sie ersetzen muss. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die endgültige Wahl der Grafikkarte von verschiedenen Faktoren wie Budget, Größe des Systems, und persönlichen Vorlieben abhängt.

Die RX 580 gibts bei Aliexpress für rund 100€ oder gebraucht bei Ebay.

Sonst die Rx 6600 für 260€ oder die 6650xt für 320€.

Ich benutze selber auch ein Ryzen 5 3600 mit grafikkarte RTX 3060 als Mainboard habe ich einen Asus b550 Gaming 2 Wi-Fi alles läuft sehr flüssig und bis jetzt habe ich jede Titel flüssig gespielt. Ich habe das System erst seit einem Monat zusammengebaut und ich denke mal es wird für die kommende fünf oder sechs Jahre locker ausreichend.