Welche Grafikkarte empfiehlt ihr für einen Ryzen 7 3700x?

3 Antworten

Je nach Auflösung die du spielst kannst du alles zwischen AMD rx6600 und Nvidia RTX3090 nehmen.

Bei full HD gaming reicht aktuell eine AMD rx6600 oder 6600xt. Wenn man Reserven haben will kann man auch gerne eine RX6800 nehmen.

ilovechristmass
Beitragsersteller

Bei einem Computerforum wurde mir eine 3060ti empfohlen, sonst entstehe zu großer Bottleneck, was meinst du? Danke

ILM321  20.12.2021, 12:42
@ilovechristmass

Kommt drauf an was man preislich für zahlt. Die RX6600xt ist etwa gleichschnell +-5% und kostet meist paar hundert € weniger.

Es ist halt ganz schwer zu sagen weil es auch drauf ankommt welche Auflösung du hast und welche Spiele du spielst (manche spiele sind mehr im CPU bottleneck, manche im GPU Bottleneck..).

Deshalb kommt sogut wie jede Grafikkarte in Frage. Aber eine RTX3060 ti oder RTX3070 oder eben RX6600xt oder rx6700xt oder so ist relativ ausgeglichen

AMD RX 6XXX Serie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig