Wieso läuft mein Ram nur auf 2666Mhz?

4 Antworten

Hallo,

Du solltest eine XMP Einstellung im BIOS anlegen/wählen, die deinen Erwartungen entspricht.

Wann XMP aktivieren?

Wenn Sie RAM einfügen, das mit einer Geschwindigkeit angezeigt wird, die über dem Standard liegt, rufen Sie einfach das BIOS auf und aktivieren Sie XMP, um sicherzustellen, dass der RAM tatsächlich mit dieser Geschwindigkeit ausgeführt wird.

LG

Harry

Hallo

Du hast XMP overclocking RAM. Dieser läuft erst dann mit voller Geschwindigkeit, wenn dafür im BIOS/UEFI, XMP aktiviert wurde. Da du ein ASUS Mainboard hast, könnte XMP auch als D.O.C.P. bezeichnet sein. Dadurch wird ein XMP (Xtreme Memory Profile) von den RAM Modulen geladen und angewendet. Nach dem speichern und verlassen des BIOS, sollte der Rechner mit DDR4-3600 Tempo starten oder auch nicht, da der Prozessor nur bis DDR4-3200 RAM unterstützt und darüber hinaus der Speichercontroller im Prozessor übertaktet wird.

mfG computertom

XMP aktivieren. Siehe den Link dazu auf meinem Profil.

Du musst im BIOS das einstellen

Nennt sich xmp

Woher ich das weiß:Hobby