Welche Glaubensrichtung habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Christentum 56%
Atheismus 19%
Islam 13%
Buddhismus 9%
Was anderes 3%
Agnostizismus 0%
Judentum 0%

5 Antworten

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

FrostherzWaCa
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. 💛

Atheismus

Für mich hat Glaube nie Sinn gemacht. Meine Eltern haben versucht, mich zum christlichen Glauben zu erziehen, aber ich hab schon mit vier meine Mutter gefragt, warum jemand sich das alles ausgedacht hat. Mit sechs hab ich meinen Eltern mitgeteilt, dass die Bibel nur das beliebteste Fantasybuch der Welt ist, und mit 8 hab ich CDs mit christlichen Kinderliedern mit einer Schere zerkratzt, weil ich so sauer war darauf, dass ich dazu gezwungen wurde, Lieder anzuhören über einen Verein, wegen dem zigtausende gestorben sind.

Ich hab dann so mit 12-15 ein wenig in andere Glaubensrichtungen recherchiert, vor allem so in Richtung Wicca/Pagan/Esoterik, aber das hat nicht mehr Sinn für mich gemacht.

Deshalb bin ich jetzt gnostischer Atheist.

FrostherzWaCa
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Keine, aber ich glaube trotzdem daran, dass es einen Gott gibt.

Lg

FrostherzWaCa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. 🧡

Was anderes

Ich glaub an den SternenClan. (Wie es bei vielen WaCa-Fans ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christentum

Christlich orthodox