Welche Religion mögt ihr NICHT?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Islam 91%
Christentum 4%
Judentum 2%
Hinduismus 2%
Buddhismus 0%
Daoismus 0%
Konfuzianismus 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hinduismus

(Ich habe ausversehen Hinduismus geklickt, ist zwar nicht unbedingt die Schlimmste, jedoch geschieht trotzdem sehr viel Leid und Ausgreunzung wegen dem Klassensystem)

Alle Religionen sind von grundauf (vorallem abrahamische) meist Sekten, die später zu großen Religionen wurden.

Nichts ist mehr originell.

Es sind alle Ideologien, die den Menschen kontrollieren wollen und gleichzeitig einen Platz bieten diesen Glauben zu missbrauchen.

Es kommt sehr oft vor, dass der Glaube für Rechtfertigung für Hass und Gewalt genutzt wird und auch einfach für Ignoranz.

Die aus Religion entstehende Zwischengesellschaft schafft sich meist ein Feindbild und fetzen sich einfach gegenseitig.

Menschen werden meist religiös, wegen dem Einfluss der Eltern. Kinder können, aufgrund der Evolution, im Kindesalter von Eltern für das Leben lang in Verhalten geprägt werden.

Es gibt jedoch noch Fälle in denen der Glaube Menschen aus schlechten Situationen half, dort sind Menschen auch sehr beeinflussbar. Genauso wie in Halluzinationen durch starkes Fieber oder Nahtoderfahrungen. Dies ist jedoch schon wissenschaftlich erklärt.

Naja, ich finde organisierte Religionen nie gut, privater Glaube, welcher auch Privat ausgelebt wird ist komplett fine.

Woher ich das weiß:Recherche
Islam

Ich glaube man wird dadurch im Allgemeinen sogar unzufriedener im Leben. Wenn es dann auch noch Gott gewollte Unzufriedenheit ist, ist da schon so manches Potential offen, ziemlich dumme Dinge zu tun.

Mir missfallen nicht so sehr einzelne Religionen, als vielmehr die extreme und exklusive Auslegung derselben.

Mit gemäßigten und toleranten Vertretern beliebiger Religion komme ich meistens gut klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Islam

Ich mag sie alle nicht, aber am wenigsten den Islam.

Islam

Weil dort, wo der Islam bestimmt, die Evolution den falschen Weg ging.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Gott)