Welche Gesetze würdet ihr als Diktator für einen Monat erlassen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes ein Gesetz erlassen, wodurch ich über den einen Monat hinaus zum Diktator auf Lebenszeit werden.

Ich würde per Gesetz die Parteien & die Politik unabänderlich dazu verpflichten, dass jeder noch so kleine Akt und dessen Werdegang im kleinsten Detail für jedermann zugänglich sein muss. Ich würde dieses Gesetz zum Grundrecht machen, da ich als Diktator für einen Monat den langfristigen Erhalt der Demokratie sichern möchte und gelernt habe, dass man Politikern niemals blind vertrauen kann und sollte, aber leider muss man das ja aufgrund der mangelnden Transparenz.

Bei Verstößen wäre das Strafmaß davon abhängig, ob ne einzelne Person oder ne ganze Partei dagegen verstoßen hat. Einem einzelnen Politiker würde dann u. U. das sofortige politische Aus drohen, eine Partei müsste damit rechnen, schlimmstenfalls von der nächsten Wahl ausgeschlossen zu werden. Drakonisch, ja, aber als Abschreckung vielleicht brauchbar.

Ferner würde ich Art. 79 Abs. 3 GG unabänderlich machen, Mobbing & Diskriminierung zu Straftaten erklären und die Amtszeit des Bundeskanzlers auf drei Legislaturperioden begrenzen.

Wieso nur einen Monat?
Ein einfaches Konzept: Todesstrafe für alle die die Gesetze des Landes verstossen, zunächst auf Bewährung. Die Bewährungsprobe dauert, je nach Fall, 5-100 Jahren und in dieser Periode darf sich nicht mehr zu schulden kommen lassen. Ausserdem wird ihm eine Geldstrafe angehängt von 9-150% aufgrund des Brutto-Jahreseinkommens, oder 9-100% seines Vermögens. Falls er keinen Einkommen oder Vermögen hat, dann musst er/sie entweder Sozialstunden oder Zwangsarbeit leisten. Ansonsten droht ihm/ihr die Todesstrafe oder er/sie wird Versuchstier für die Medizin.

So nachdem Motto, "Diktatur! Aber gute Diktatur!

Die bestehenden Gesetze in Deutschland sind mMn ausreichend. Ändern würde ich nur eins: dass das Nichteinhalten von bereits bestehenden Gesetzen und Regeln rigoros geahndet und bestraft wird. Ohne wenn und aber. Das fängt bereits beim Betreten eines Rasens trotz Verbotsschilds an.

Dass ich nicht mehr Diktator bin.

So wie damals Juan Carlos von Spanien.

Der hat das gut gemacht.

Obwohl er im Übrigen keine Leuchte sein soll...