Warum darf ich nicht weiter mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren (Frage 2.2.05-011)?
- Ich überschreite nicht die erlaubten 130 kmh, die ich auch gerade fahre und die mir am Anfang des Videos angezeigt wurde.
- Und zudem darf man hier auf beiden Streifen fahren, wie man es auch von den mir hinterfahrenden Autos sieht!
Warum gilt also diese Antwortmöglichkeit nicht?
Ich setze den Überholvorgang mit gleichbleibender Geschwindigkeit fort
4 Antworten
Weil du nur ÜBERHOLST wenn du aufholst, einholst..
Das tust du aber nicht mehr. Du fâllst zurück wie man sehen kann!
Damit gilt für dich das Rechtsfahrgebot und du hast die linke Spur nicht zu blockieren!( da gibts welche die scheren sich nicht um die Geschwindigkeitsbegrenzung und die würden durch dich genötigt wenn du nicht rüberfährst!)
Hast du nicht in der StVO mal gelesen oder schon mal gehört:
- Fahrzeuge müssen die Fahrbahnen benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte.
- Es ist möglichst weit rechts zu fahren..
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__2.html
Kann Bußgeld und bei Gefährdung einen Punkt geben!
Das du möglichst rechts fahren musst hatte ich dir schon mal erklärt bei einer Schutzmann Frage ( schon vergessen?)
Da der blaue beschleunigt kannst du ihn nicht überholen ohne die Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten. Lass ihn davonziehen und ordne dich wieder rechts ein.
Nein du hast mich nicht verstanden.
Die Antwort sollte lauten, weil es hier das rechtsfahrgebot gilt
Warum gilt also diese Antwortmöglichkeit nicht?
Ich setze den Überholvorgang mit gleichbleibender Geschwindigkeit fort
Weil das nicht geht. Du siehst doch, dass der von dir rechtsfahrende Kombi deutlich schneller ist und sogar Beschleunigt. Wenn du weiterhin die Geschwindigkeit beibehältst blockierst du den hinter dir fahrenden bzw. missachtest das Rechtsfahrgebot, da es sich hier augenscheinlich um eine Autobahn handelt.
Wenn du nicht mehr überholst, hast du auf der linken Spur nichts mehr zu suchen. Also ordne dich rechts ein, dann kannst du weiter 130 fahren.
Warum kann man diesen Unsinn/dich nicht stoppen?
Die Erklärung steht dabei! Du scheinst wirklich einen IQ von 10 zu haben!
Wenn du so weiter fährst, bist du langsamer als der Blaue und MUSST nach rechts.
Himmel - holt die Kinder und Hunde von der Straße! Du dürftest nie fahren!
Ich werde jetzt echt mal prüfen, ob man da was melden kann.
Gruß S.
Ich werde jetzt echt mal prüfen, ob man da was melden kann.
Wie meinst das
IQ von 10 zu haben!
Dann könnte ich mich hier ja nicht mal anmelden 🙄
Dass ich ihn nicht überholen darf ist einfach für jeden klar. Aber das heißt noch lange nicht dass ich meine gleichbleibende Geschwindigkeit nicht weiterfahren darf! Was ist das denn hier?